In Sachen Werberquatsch und Wörtermatsch unterwegs

Freitag

Das ist (Un)müssig

Das Telefon klingelt, die hübsche Inhouse Managerin nimmt den Hörer ab:

"Guten Tag, Unmüssig Bauträgergesellschaft; mein Name ist Schantal Gremmelspacher; was kann ich für Sie tun?

"Ja ... guten Tag, gleichfalls. Danke. Ich rufe an wegen Ihres Angebots ... Wissen Sie, es ist nämlich so: Ich bin angestellter Projektleiter, aber derzeit sind mir die Projekte ausgegangen. Das gefällt meinem Chef überhaupt nicht. Sie verstehen?"

"Ähm, nein ich verstehe noch nicht. Welches Angebot meinen Sie denn genau?"

"Das ist mir egal; eines von den vielen guten Projekten, die Sie eben anbieten. Was kostet es denn, so ein Projekt zu mieten?
...
 

Die Personen in diesem Post sind frei erfunden; Ähnlichkeiten zu tatsächlich lebenden Menschen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen