In Sachen Werberquatsch und Wörtermatsch unterwegs

Freitag

Baron Münchhausen kommt aus Vietnam

Was soll ich sagen, ich als alter Werber? Klar, Klappern gehört zum Geschäft, die ein oder andere ebenso blumige wie übertreibende Formulierung kann schon einmal vorkommen. Was diese Airline jedoch behauptet, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht ... oder so ähnlich:

Laut Internetpräsenz dauert ein Flug von Frankfurt/Main bis Ho-Chi-Minh-Stadt durchschnittlich ca. 19,5 Stunden. Während dieser Zeit soll Sarah Lehmann (wohl jenes ausgesprochen hübsche Werbe-Girl in der unten stehenden Anzeige) sage und schreibe 650 Stunden Unterhaltungsprogramm genießen? Das heißt, Filme, Songs, Hörbücher usw. werden auf das mehr als 71-fache beschleunigt, damit die liebe Sarah das auch schafft! Wer glaubt denn sowas? Oder haben die Klipper etwa derart viel Verspätung, dass sie das Programm in real time doch schafft?



Und wenn dem armen Kind von den 30 kg Gepäck nicht übel wird!

Diese schöne Anzeige hat mir Sandra G. aus Ö. überlassen - lieben Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen