In Sachen Werberquatsch und Wörtermatsch unterwegs

Mittwoch

Ich verstehe nur Müsli

Okay, ich gebe zu, Müsli mag ich nicht. Selbst wenn ich Müsli mögen würde, dieses hier wollte ich nicht essen. Zu ungenau ist die Beschreibung der Zubereitung, zu viele Fragen bleiben offen:

  • Nun mischen diese Experten seit Jahren. Ja, sind die denn nicht in der Lage, endlich mal ein Ergebnis zu erzielen?
  • Wie mischt man Geschmacksrichtungen und was kommt dann dabei heraus?
  •  "Konsistenzen mischen" - wie geht das denn? Man nehme zwei Esslöffel "zäh", mische einen Teelöffel "fest" darunter, mit einer Prise "dünnflüssig" abschmecken, fertig ... oder wie habe ich mir das vorzustellen?
  • Kann eine Rezeptur cremig sein?
  • Was ist eine "Alpen-Rezeptur" - eine Anleitung zum Backen der Alpen etwa?
Anmerkung: Rein formal betrachtet steht hier: "... Experten mischen ... fachmännisch, um Sie mit unserer ... Alpen ... zu erfreuen."  Grammatikalisch richtig wäre "... um Sie mit unseren ...Alpen ... zu erfreuen"; ob das semantisch allerdings sinnvoll ist? Hach Gott, manchmal hülfe der Bindestrich halt doch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen